Termine

Klassik im C3: Symphoniekonzert mit Werken von Beethoven und Schubert

animato_Sendling
Beschreibung:

animato münchner orchester

Klassik im C3: Symphoniekonzert mit Beethoven & Schubert

 

Im Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 – Ludwig van Beethoven würde 250 Jahre - bietet das animato münchner orchester die Gelegenheit, eines seiner beliebtesten Werke in Oberschleißheim im C3 Tagungssaal der Schreiner Group live zu erleben: Das 5. Klavierkonzert. Entstanden in Beethovens mittlerer (und produktivster) Schaffensperiode, ist es sein letztes reines Klavierkonzert und hat spätere Künstler sowie die Entwicklung der ganzen Gattung nachhaltig beeinflusst.

Das Klavierkonzert trägt den Beinamen „Emperor“ - und die „kaiserlichen“ Züge zeigen sich schon beim heroischen Beginn und nicht zuletzt in der Tonart Es-Dur, die Beethoven gerne benutzt, um Heldentum musikalisch darzustellen. Im Laufe des Werks schöpft Beethoven die ganze Bandbreite musikalischer Ausdrucksmöglichkeiten von sanft-lyrisch bis fröhlich-tänzerisch aus. Ein Stück, das große Gefühle weckt! Solist ist der junge russische Pianist Peter Chukhnóv: Der 26-jährige Pianist studierte in Moskau und München und wurde in den vergangenen Jahren bei mehreren internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

 

mehr . . .

Termin:
Kategorie:Klassik-Konzerte
Ort:C3 Oberschleißheim, Mittenheimer Str. 62
Veranstalter:animato münchner orchester

drucken nach oben