Termine

Lesung mit Felix Leibrock: "Streifzug durch die Bücher des Jahres"

Beschreibung:

Das Glück ist eine Windorgel - Ein humorvoller Streifzug durch Bücher des Jahres 2019

 

Literaturabend mit Dr. Felix Leibrock

Dienstag, 22.10.2019, von 19.30 – 21.00 Uhr

Ort: Gemeindebücherei Oberschleißheim

Eintritt frei,  Spenden erwünscht

 

„Schmerzen sind der Stachel, der immer aufs Neue zum Nachdenken über das gesamte Leben nötigt“, sagt der Philosoph Wilhelm Schmid. Sind also die dunklen Zeiten im Leben nötig, damit wir unser Leben neu justieren? Bringt Leiden Glück? Verhält sich das Glück wie eine Windorgel? Und was erst ist eine Windorgel?

 

An 12 vorwiegend belletristischen Neuerscheinungen des Jahres 2019 zeigt Felix Leibrock humorvoll und nachdenklich, wie Bücher unser Leben stärken, verändern, spannend machen. Er gibt Tipps für an- und aufregende Lektüre und für sinnvolle Weihnachtsgeschenke. Jede(r) Teilnehmende erhält eine Empfehlungsliste mit Kurzkommentaren zu den Büchern.

Dr. Felix Leibrock leitet das Evangelische Bildungswerk München, ist Polizeiseelsorger bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei und schreibt Krimis, Musicals und Romane. Mit seinen Literaturveranstaltungen begeistert er seit zwanzig Jahren das Publikum.

 

Die Abende mit Felix Leibrock sind eine Mixtur aus Literaturkunde, Kabarett, Lebensberatung und Dorftreffen. Die Bücher beschreibt er so, dass man sie sich bestens vorstellen kann und lesen möchte – am liebsten alle. Die Pointen und Geschichten drum herum sind höchst unterhaltsam. Und die Themen mitten aus dem Leben betreffen jeden.       Münchner Merkur, 19.11.2018

 

Termin:
Kategorie:Lesung
Ort:Gemeindebücherei Oberschleißheim im Bürgerhaus
Veranstalter:Gemeindebücherei Oberschleißheim

drucken nach oben