BEGIN:VCALENDAR
VERSION:1.0
PRODID:Open2CKalenderExportV11
BEGIN:VEVENT
DTSTAMP:20250814T081925Z
DTSTART:20250914T090000Z
DTEND:20250914T150000Z
CATEGORIES:Märkte
SUMMARY;CHARSET=UTF-8:Kreativmarkt der Hobbykünstler am 13./14.09.2025
DESCRIPTION;CHARSET=UTF-8:Hobbykünstler-Ausstellung am 13./14.09.2025:  |   | Man kann fast schon von Tradition sprechen, denn schon seit über 30 Jahren gibt es die Hobbykünstler aus Oberschleißheim! Auch dieses Jahr veranstalten sie wieder eine Ausstellung zum Ende der Sommerferien im Bürgerzentrum Oberschleißheim.  |   | Die Künstler zeigen hier in Handarbeit gefertigte, ganz besondere Dekorations- und Geschenkideen, die bestaunt, aber auch gekauft werden können. Hierzu gehören Ge\nauchs- und Dekorationsgegenstände aus Ton, Gestecke und Kränze aus Seidenblumen, edle Schmuckstücke sowie nützliche Gegenstände aus Stoff und Wolle. Eine reiche Auswahl individuell gestalteter Geschenkverpackungen und Grußkarten in 3D-Technik werden ebenso angeboten wie Stoffmalerei, Aquarelle und Ölbilder. Darüber hinaus befinden sich filigran gestaltete Kerzen und verschiedenartige Holzfiguren im Sortiment.   |   | Die Verkaufsausstellung im Bürgerzentrum Oberschleißheim ist am Samstag, dem 13.09.2025 und am Sonntag, dem 14.09.2025 jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr (bei freiem Eintritt) geöffnet.  |   | Die Aussteller freuen sich auf viele interessierte Besucher! |   | Organisator   M. Schmid
LOCATION;CHARSET=UTF-8:Bürgerhaus
UID:6ace07b270d5c61ab838a5b599b02ff7-44117c165e20e84045fe2854a1516e07
PRIORITY:3
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTAMP:20250820T101825Z
DTSTART:20250914T120000Z
DTEND:20250914T120000Z
CATEGORIES:Verschiedenes
SUMMARY;CHARSET=UTF-8:Remonte-Brauereifest
DESCRIPTION;CHARSET=UTF-8:Am Sonntag, 14. September 2025 heißt es wieder: O’zapft is! Die Remonte Bräu Schleißheim eG – die Sinn- und Mitmach\nauerei mit tiefen Wurzeln in der Schleißheimer Brautradition – lädt ab 14:00 Uhr zum beliebten Brauereifest auf dem Bürgerplatz in Oberschleißheim ein. Ein Tag voller guter Laune, bayerischer Lebensart und feiner Biere wartet auf alle Gäste. | Unter dem Motto „Genuss, Qualität, Tradition und Geselligkeit“ lässt Remonte Bräu die historische Königliche Remonte-Depot-Brauerei wieder aufleben. Das Fest dreht sich natürlich ums Bier – und zwar um diese Remonte-Klassiker: |  | Urhell – bernsteinfarben, mild gehopft, naturtrüb | Urbock – kräftig, malzbetont, vollmundig | Helle Gaudi – spritzig, hell und süffig | Bier\nand – fein destilliert aus hauseigenem Bier |  | Für die passende Stärkung sorgt das Team der Neuen Bürgerstuben mit bayerischen Schmankerln – vom deftigen Schweine\naten über Brotzeiten bis hin zu süßen Naschereien. Und wer’s gemütlich mag: Das Planet O serviert frischen Kaffee und leckeren Kuchen. |   | Der traditionelle Fassanstich durch die amtierende Bayerische Bierkönigin Anna Winkler ist der perfekte Startschuss für einen geselligen Nachmittag. Neben der musikalischen Unterhaltung durch die Blaskapelle Oberschleißheim und später DJ Nicer wird es auch weitere unterhaltsame Programmpunkte auf dem Bürgerplatz geben, sowie ein Familienprogramm vom Planet O für die jungen Gäste. |   |   |  
LOCATION;CHARSET=UTF-8:
UID:5a3df336d1ecaa92bf447526f3c4a1df-c9bc564c0c2475cc7bdb65ad0833c522
PRIORITY:3
END:VEVENT
END:VCALENDAR