Aktuelles aus der Bücherei: Öffnung ab 3. Mai - Abschied Büchereileiterin Monika Fabian

Abschied Büchereileitung Fabian

Seit Montag 3. Mai ist die Bücherei wieder für Besucher geöffnet. 

 

Zu den Nachmittagszeiten (Mo 16-18 Uhr, Fr 15-17 Uhr) gilt:

- Besuch ohne Voranmeldung mit begrenzter Besucherzahl (aktuell 5 Personen)

- FFP2-Maske tragen und Abstand von 1,5 m einhalten 

 

Zu den Vormittagszeiten (Di/Do 10-12 Uhr) gilt:

Besuch mit telefonischer Voranmeldung, FFP2-Maske tragen 

 

Am Freitag, 14.05.2021 (Brückentag) ist die Bücherei geöffnet. Ebenso ist sie in den Pfingstferien nachmittags (Freitag 28.05., Montag 31.05. und Freitag 04.06.2021 zu den jeweiligen Nachmittagsöffnungszeiten) geöffnet. 

 

---------

 

Verabschiedung der langjährigen Büchereileiterin Monika Fabian 

 

Seit 20 Jahren ist sie das "Gesicht der Gemeindebücherei": Monika Fabian, langjährige und beliebte Leiterin der Gemeindebücherei Oberschleißheim geht in den Ruhestand.

 

Am Mittwoch, 21.04.2021 wurde sie im Kreise wichtiger Weggefährten durch Ersten Bürgermeister Markus Böck aus dem Dienst verabschiedet. Spürbar war in allen Reden große Dankbarkeit und Wertschätzung für das große, immer zutiefst menschliche Engagement, das ihr zu eigen war. Ganz besonders lag ihr die Leseförderung am Herzen – die Kinder des Kath. Kindergartens hatten ihr dafür ein schönes Plakat gebastelt, das Pfarrer Ulrich Kampe überreichte. 

Vom St. Michaelsbund, dem die Gemeindebücherei angeschlossen ist, verabschiedete sie Diözesanbibliothekarin Sabine Adolph mit Dank und einer Urkunde, und auch das Bücherei-Team verabschiedete sie mit herzlichen Worten und einem Blumenstrauß.

 

Abschied Fabian alle

 

 

drucken nach oben